Elternfachtagung 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen der Elternfortbildung wird in jedem Jahr ein Elternfachtag zu einem Schwerpunktthema der Erziehung angeboten. In den Blick genommen wird dabei auch die mögliche Verknüpfung mit den im Kontext von Schule auftretenden Erzie-hungsfragen.
Der 9. Elternfachtag widmet sich am Samstag, dem 26. Oktober 2019, dem Thema „Entspannt erziehen?!“ und vermittelt praktische Anregungen und Tipps, wie Eltern ihre Kinder unter heutigen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zur Selbständigkeit und Verantwortung für sich und die Gemeinschaft erziehen können. Veranstaltungsort ist die IGS Bertha von Suttner in Kaiserslautern, Im Stadtwald, 67663 Kaiserslautern.
Am Vormittag werden Ihnen Frau Elisabeth Amrhein und Herr Christof Horst mit ei-nem interaktiven Impulsvortrag praktische Anregungen und Tipps vermitteln und am Nachmittag runden Workshops mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung, die Sie vor Ort frei wählen können, die Tagung ab.
Ich lade alle interessierten Eltern und Lehrkräfte ganz herzlich dazu ein. Die Teilnahme sowie der Mittagsimbiss sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich vor Ort gegen Entgelt zu verpfle-gen. Anfallende Reisekosten können leider nicht übernommen werden. Ein Flyer mit näheren Informationen ist beigefügt.
Sofern die aktuellen Elternvertreterinnen und Elternvertreter Ihrer Schule mit gültigen Daten in das Eltern-Informationsportal (EIP) eingetragen sind, haben sie über diesen Weg bereits eine persönliche Einladung erhalten. Wenn Sie (noch) keine Eintragun-gen im EIP vorgenommen haben, bitte ich Sie, die Einladung an Ihre Eltern weiterzu-leiten.
Verbindliche Anmeldungen für diese Veranstaltung sind ab sofort möglich unter: http://bildung-rp.de/elternschueler/eltern/anmeldung-von-elternvertretungeneltern-ueber-fortbildung-online.html. Anmeldeschluss ist bereits am 30. September 2019.
Beachten Sie bitte auch unsere regionalen Elternfortbildungsangebote und unsere An-gebote zur Unterstützung von schuleigenen Fortbildungsveranstaltungen auf der El-ternseite des Bildungsservers: https://eltern.bildung-rp.de/elternfortbildung.html
Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag
Dr. Cathrin Boerckel