Eis und Schnee

Hinweise für den Schülertransport bei Eis und Schnee

Liebe Eltern,

Auch in diesem Jahr weisen wir darauf hin, dass der Unterricht auch bei extremen winterlichen Straßenverhältnissen sowie bei Sturmschäden grundsätzlich stattfindet; auch wenn nur ein Teil der Kinder die Schule erreichen kann.

Nach wie vor liegt es in der Verantwortung der Eltern, ob sie in extremen Situationen ihr Kind zu Hause lassen.

Regelung für alle Schüler:

Die Kinder gehen wie gewohnt zur Bushaltestelle und warten dort bis zu 20 Minuten. Ist der Bus bis dahin nicht eingetroffen, können die Schüler wieder nach Hause gehen. Später wird dann erneut versucht, den Schülertransport (ca. 1 Stunde später als die erste Hinfahrt) durchzuführen.

Sollte auch dann nach kurzer Wartezeit kein „Bus“ kommen, gehen die Schüler nach Hause. Der Unterricht fällt dann für diese Schüler aus – es sei denn, Eltern hätten zufällig an diesem Tag die Gelegenheit und den Wunsch, die Kinder selbst noch zur Schule zu bringen.

Es wird erwartet, dass alle Schüler, die die Schule zu Fuß erreichen können, möglichst pünktlich zum Unterrichtsbeginn anwesend sind bzw. später kommen, wenn sich die Straßenverhältnisse im Laufe des Vormittages bessern sollten.

Mit freundlichem Gruß

Th. Schmittgen, Rektor