gemeinsam-spielen
verschiedene-kinder
Unterwasserwelten Fimo Kreativ AG Klasse 1
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Lea Pinkau, ich bin Pädagogin und trete nun die Nachfolge für Jasmin Schulz als Schulsozialarbeiterin in der Grundschule Lutzerath und der Realschule plus Vulkaneifel an. Die Schulsozialarbeit ist ein ergänzendes und bereicherndes Angebot bei der Erfüllung des pädagogischen Auftrages der Schule. Da die erzieherischen Aufgaben während der Schulzeit in den letzten Jahren stetig umfangreicher geworden sind und es in der Schule nicht mehr um die reine Wissensvermittlung gehen kann, stellt Schulsozialarbeit ein notwendiges Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe dar. Meine Aufgabenbereiche und Ziele:

- Unterstützung der individuellen und sozialen Entwicklung von jungen Menschen

- Gruppenangebote zur Förderung sozialer Fähigkeiten und des Miteinanders

- Entwicklung und Thematisierung von Handlungsalternativen in Konfliktsituationen

- Beratung von Erziehungsberechtigten und Vermittlung von Hilfsangeboten

- Netzwerkarbeit im schulischen und außerschulischen Bereich

- Präventionsangebote und Projektarbeit

Ich bin wie folgt zu erreichen: Standort Lutzerath:

Dienstag, Mittwoch 08:00-16:00 Uhr Freitag 08:00-13:00 Uhr

Standort Ulmen: Montag 08:00-16:00 Uhr Donnerstag 08:00-12:00 Uhr

Mobil: 0162/1354054

Mail:

Viele Grüße

Lea Pinkau

Pinkau

In Kontakt treten

So können Sie uns erreichen

Schulleitung

Schulleitung

Frau Anne Dürr-Saxler
Schulstr. 2
56826 Lutzerath

 

Sekretariat

Sekretariat

Frau Diana Hammes

Tel.: (02677) 422
Fax: (02677) 910045
 

Bürozeiten

Montag:            07:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Dienstag:          07:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Mittwoch:          07:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Donnerstag:     07:30 Uhr bis 13:30 Uhr 
                             14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Freitag:              07:30 Uhr bis 12:00 Uhr